Schäfchen ohne Haare

Schäfchen ohne Haare (Amazon)

Autor : A.J. Willms

Seiten : 42

Alter : ab 3 jahre alt

🌼🐑🌼🐑🌼

Das kleine Schäfchen Henry ist traurig.
Alle auf dem Bauernhof lachen ihn aus und niemand will mit ihm befreundet sein. Nur weil er ein paar Wollfetzen auf dem Fell hat. 
Doch dann brennt der Stall, in der alle Tiere sind.
Alle sind in Gefahr🔥!!! 
Aber niemand kann etwas tun, außer Henry!!! 
Wird er den anderen helfen oder wird er diese Gelegenheit nutzen, um sich zu rächen? Immerhin haben sie ihn schlecht behandelt und er hat so viel gelitten😪.

🌼🐑🌼🐑🌼

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte ist so niedlich und die Bilder sind wirklich MEGA🤩.
Die Schrift ist groß und das Buch ist zum Vorlesen und auch für Erstleser geeignet.
In der Geschichte geht es um ein sehr wichtiges Thema, unter dem viele Menschen in unserer Welt leiden: Mobbing⚠️.
Hier leidet Henry, weil er anders aussieht als die anderen. Aber er kann nichts dafür. Er ist so geboren worden. Er hat nichts Schlimmes getan. 
Im Gegenteil: Der Kleine hat ein Herz aus Gold. Er wünscht sich nichts sehnlicher, als von seiner Herde akzeptiert zu werden.
Jeder ist gut, so wie er ist🌺.
Jeder hat seine eigenen Eigenschaften.
Wir müssen nur wissen, wie wir unsere Fähigkeiten nutzen können. 
STOPPT Mobbing😤!
Mobbing tut weh, egal was die Ursache ist😖.
Ich gebe diesem Buch 5 ⭐⭐⭐⭐⭐

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.