Biber undercover

Biber undercover (Amazon)

Autor : Rüdiger Bertram

Illustrator : Timo Grubing

Verlag : Cbj

Seiten : 160

Alter : ab 7 jahre alt

🌳🦫🌳🦫🌳

Selma, die Tochter der Schuldirektorin, und Tobi, der Sohn des Hausmeisters, sind beste Freunde.
Sie verbringen oft ihre Nachmittage in der Schule, allein, wenn alle anderen nach Hause gehen. Die beiden treiben immer wieder Unfug und richten Chaos an😖.
Eines Tages waren die beiden im Chemieraum und probierten einige Experimente aus, indem sie verschiedene Produkte mischten, als plötzlich🤯 der ausgestopfte Biber in der alten Vitrine wieder zum Leben erwachte😲.
Das arme Ding ist unglaublich hungrig, total verwirrt und hat furchtbares Heimweh.
Selma und Tobi versprechen, ihn zurück zu seinem See zu bringen, aber bis dahin müssen sie ihn vor den anderen verstecken!
Werden die beiden Freunde das schaffen? Und wird sich der Biber ordentlich benehmen oder …😪?
Das sollt ihr schon selbst herausfinden, es lohnt sich wirklich😉.

🌳🦫🌳🦫🌳

Eine liebenswerte und herrlich lustige Geschichte.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen: leicht, kindgerecht, aber vor allem lustig, und man kann sich beim Lesen das Schmunzeln nicht verkneifen. Auch die Illustrationen sind sehr gut gelungen, sie sind ebenfalls witzig und ein Vergnügen zu lesen.
Die beiden Freunde sind ein tolles Team, einer ergänzt den anderen, trotz der Unterschiede zwischen ihnen und ihren Eltern. Dies spielt jedoch keine Rolle. Das Wichtigste ist, dass sie eine tolle Zeit miteinander haben. Ich mochte ihren Mut und die Art, wie sie mit dem Biber umgegangen sind❤️.
Dieses Buch wird für Kinder ab 7 Jahren empfohlen.
Ich gebe ihm 5 ⭐⭐⭐⭐⭐
Danke an Bloggerportal für das Exemplar 🦫

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert