Ein Mädchen namens Willow 3: Flügelrauschen

Ein Mädchen namens Willow 3: Flügelrauschen

Autorin : Sabine Bohlmann

Illustratorin : Simona Ceccarelli

Verlag : Planet!

Seiten : 288

Alter : ab 10 Jahren

Seit Lotti ihren neunten Geburtstag gefeiert hat, sieht sie plötzlich Gespenster und hat große Angst vor dem Wald!
Was ist bloß mit ihr los?
Willow und ihre Freunde wollen ihr helfen. Und zu allem Überfluss laden mysteriöse Leute ihren Müll im Wald ab!
Willow will sie natürlich davon abhalten, aber wie!?
Doch da erweist sich ihre Chance: Ihre Klasse will eine Woche im Wald verbringen. Das ist ihre Chance Ihnen zu zeigen was alles in der Natur steckt!
Werden Willow und ihre Freunde die Klasse überzeugen können?
Wird Lotti endlich ihre Angst besiegen?
Und was passiert mit dem Wald?

Meinung:
Krass! Eine fantasievolle Geschichte, einen tollen Schreibstyl und super detaillierte Beschreibungen. Einfach wunderbar. Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen!
Ich finde, dieser Band ist der beste von allen drei!
Ich fand es super dass ein wichtiges Thema in dieser Geschichte erwähnt wurde: Die Umweltverschmutzung.
Es ist wirklich wichtig!
Vielen ist das egal, doch mit diesem Buch würden wahrscheinlich sehr viele ihre Meinung ändern. Wunderbar!! Die Geschichte hat mich berührt. Der Wald und seine Bewohner… Die Autorin hat es geschafft allen zu zeigen, dass der Wald überlebenswichtig ist.
Das Cover ist wunderschön. Ich kann es einfach nicht beschreiben!
Ich empfehle dieses tolle Buch für Kinder ab 10 Jahren und gebe ihm 5 Sterne.

Liebe Grüße, eure Eya 😊

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert