Magie hoch zwei – Operation Waldmeister

Magie hoch zwei – Operation Waldmeister (Amazon)

Autorin : Sibylle Luig

Illustratorin : Ulrike Barth-Musil

Verlag : Monika Fuchs

Seiten : 192

Alter : ab 8 jahre alt

👧🐈👧🐈👧

In ihrer neuen Schule hatte Elli keine richtigen Freunde, und als wäre das nicht genug, wurde sie von Josephine ständig gehänselt.
Und jetzt organisiert die Klasse auch noch einen Ausflug nach Hamburg.
Arme Elli, ohne Freunde wird sie sich bestimmt langweilen.
Doch zufällig weiß Elli vor der Fahrt, dass ihr Vater in Hamburg wohnt und beschließt, ihn nach der Ankunft zu suchen.
Doch statt ihren Vater zu treffen, lernt sie ein Mädchen (Idi) kennen, die sofort eine sehr enge Freundin wird.
Hmmm, das ist noch nicht alles.
Wenn Elli und Idi sich die Hände berühren oder einfach nur zusammen sind, passieren seltsame Dinge: eine Tasse fliegt, eine Sauerei verschwindet…Wow!
Dafür gibt es nur eine Erklärung: Magie.
Aber woher kommt diese Magie? und warum nur, wenn Idi und Elli zusammen sind? und hat Elli ihren Vater gefunden?

👧🐈👧🐈👧

Eine tolle Geschichte, die mich gefesselt hat. Sie ist sehr gut geschrieben mit einer einfachen und leichten Sprache. Die Ereignisse wechseln schnell, es gibt immer etwas Neues und der Leser wird nie gelangweilt.
Auch die Themen, die im Buch angesprochen werden, sind interessant: Freundschaft und Mobbing (und was hinter Mobbing stecken kann), Familie und Magie.
Die Bilder sind auch sehr niedlich, und ich finde das Cover perfekt❤
Dieses Buch ist ohne Zweifel zu empfehlen.
Es ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet und ich gebe ihm 5 Sterne.

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐
Ein herzliches Dankeschön an Monika Fuchs Verlag , die mir die Möglichkeit gegeben hat, in den Genuss dieses Buches zu kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.