Die Schule der Wunderdinge – Simsala Schirm

Die Schule der Wunderdinge – Simsala Schirm

Autorin : Kira Gembri

Illustratorin : Marta Kissi

Verlag : Arena

Seiten : 198

Alter : ab 8 Jahren

Die Wunderschüler sind aufgeregt. Denn sie dürfen ein eigenes Wunderding herstellen.
Doch da taucht ein Wunderdieb auf … Und das während Wilmas Abwesenheit 😖!
Natürlich wollen Tilly und ihre Freunde den Wunderdieb vertreiben, vor allem, weil er es geschafft hat, Pips Wunderding zu stehlen.
Aber wie soll das gehen?
Werden sie den Wunderdieb aufhalten?
Und werden Tilly und ihre Freunde es schaffen, in all dem Chaos ein Wunderding zu erschaffen?

Ein sehr gutes Buch, das mich sehr fasziniert hat.
Da mir bereits der erste Band sehr gut gefallen hatte, wollte ich unbedingt auch den zweiten lesen.
Der Schreibstil ist leicht und ich finde den Klappentext verlockend. Die Hauptfiguren sind sympathisch und Tilly hat mir am besten gefallen. Sie ist mutig, hilfsbereit und gibt nie auf. Ich finde die vielen Bilder echt cool und auf den ersten beiden Seiten des Buches sieht man alle Personen, die in der Geschichte vorkommen.
Ich finde das Cover magisch und es gibt kleine, wunderschöne Details, aber auch größere.
Ich empfehle das Buch für Kinder ab 8 Jahren und gebe ihm 5 ⭐⭐⭐⭐⭐.

Vielen Dank an Arena Verlag für das Exemplar ❤️
Liebe Grüße, eure Eya 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.