Ballet School – Der Tanz deines Lebens

Ballet School – Der Tanz deines Lebens

Autorin : Gina Mayer

Verlag : Dragonfly

Seiten : 146

Alter : ab 11 Jahren

April mag kein Ballett. Denn ihre berühmte Mutter ist wegen dem Ballett gestorben, als sie gerade mal 1 Jahr alt war.
Doch dann verliert sie eine Wette gegen ihre beste Freundin Mimi und so muss sie an einer Ballettstunde mitmachen.
Aber das Ballett macht April richtig viel Spaß!
Und so wird es zu ihrem Hobby.
Als Mimi im folgenden Jahr nicht mehr an der Aufnahmeprüfung, an der Royal Ballett School antreten will, beschließen die beiden Freundinnen, dass April statt Mimi dort hingeht.
Aber dort ist es nicht so einfach.
Wird April die Aufnahmeprüfung bestehen? Und welche Geschichte verbirgt ihre Großmutter vor ihr?
🩰👸🩰👸🩰
Ein richtig tolles Buch das mir richtig gut gefallen hat.
Es hat einen flüssigen Schreibstyl und einen verlockenden Klappentext.
Die Hauptpersonen finde ich nett und am meisten hat mir April gefallen. Sie ist nett, mutig und gibt nie auf.
Ich fand es toll, dass April, trotz der Schwierigkeiten, versucht hat ihr Ziel zu erreichen. Denn ihre Lehrer waren nicht gerade eine große Hilfe und ihre Großmutter unterstützt sie gar nicht bei ihrem neuen Hobby!
Das Cover finde ich schön und sehr passend zum Thema.
Das Hörbuch war auch toll, eine schöne Stimme, die uns die Momente mit den verschiedenen Charakteren miterleben lässt. Obwohl ich kein großer Fan von Hörbüchern bin, aber das hier hat mir wirklich gut gefallen.
Ich empfehle das Buch für Kinder ab 11 Jahren und gebe ihm 4 ⭐⭐⭐⭐.

Vielen Dank an Dragonfly Verlag und Argon Verlag für das Exemplar ❤️
Liebe Grüße, eure Eya 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.