M.A.G.I.K. (2). Das Chaos trägt Krone

M.A.G.I.K. (2). Das Chaos trägt Krone

Autorin : Tanja Voosen

Illustratorinnen : Alessia Trunfio / Clara Vath

Verlag : Arena

Seiten : 216

Alter : ab 8 Jahren

Seitdem Prinzessin Romy in Neles Leben aufgetaucht ist, ist Neles Leben alles andere als langweilig.

Ihre Tarncousine ist sehr chaotisch, hat aber ein gutes Herz.

Sie will nun am Schultheater teilnehmen. Und wenn es um Romy geht, muss man natürlich mit vielen Überraschungen und Verwirrungen rechnen.

Aber etwas stimmt nicht!

Im Theater passieren viele schreckliche Dinge. Ist es Zufall oder ist jemand dafür verantwortlich?

Aber das ist noch nicht alles!

Romy kann ihre Familie nicht erreichen. Ist ihre Familie in Gefahr? Die Arme macht sich Sorgen.

Nele soll sie unterstützen. Aber auch sie hat Probleme, seit Luis, ihr bester Freund, anfängt, sich seltsam zu verhalten.

Was hat er zu verbergen?

Nele und Romy müssen sich wohl zusammenschließen, um eine Lösung für jedes Problem zu finden.

Ein zauberhaftes Buch das mich sehr begeistert und überzeugt hat.

Das Buch ist einfach wunderbar.

Es hat ein lustiges Schreibstyl und eine coole Beschreibung, es ist einfach magisch.

Das Cover finde ich sehr schön. Wenn man das Cover ein bisschen dreht und wendet sieht man ganz viel Glitzer.

Der Klappentext ist sehr verlockend.

Die Hauptpersonen fand ich nett( außer der böse Sebastian und seine Freunde) und am besten hat mir die mutige und nette Nele gefallen. Außerdem fand ich es richtig toll ,dass Serafine ihre Fehler eingesehen hat.

Und das Motto von Romy hat mir auch sehr gut gefallen:“ Eine Prise Glitzer und Magie, schadet nie!“

Ich empfehle das Buch für Kinder ab 8 Jahren und gebe ihm 5 Sterne.

Hier findet ihr meine Rezension des ersten Bandes.

Vielen Dank an Arena Verlag für das Exemplar!

Liebe Grüße, eure Eya!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert