Magic Kleinanzeigen – Gebrauchte Zauber sind gefährlich

Magic Kleinanzeigen – Gebrauchte Zauber sind gefährlich

Autorin : Esther Kuhn

Illustratorin : Kristina Kister

Verlag : Magellan

Seiten : 256

Alter : ab 10 Jahren

Inhalt :

Tobi kann es nicht glauben . Es gibt magische Gegenstände ! Wirklich!!

 Doch diese schon genutzten Gegenstände werden manchmal gefährlich , weil sie dann ihren eigenen Willen haben .

Plötzlich greifen die bösen Piraten ein ! Sie klauen die magischen Gegenstände von Tobi und seinen neuen Freunden .

Wie kann das nur passieren ?

Und das schlimmste ist : JEMAND hat es auf Tobi abgesehen !

Werden sie die geklauten Gegenstände wieder finden ?   Und wird dieser JEMAND , der es auf Tobi abgesehen hat , sich zeigen ?

Meinung :

Die Geschichte war wirklich spannend . Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen .

Der Schreibstill war locker und die Beschreibungen einfach fantastisch .

Der Klappentext wurde richtig cool .

Schon vom Cover wollte man dieses Buch lesen . Es war richtig schön , zauberhaft und verlockend . Auch die Hauptpersonen waren sehr symphatisch und am besten hat mir der mutige Tobi gefallen . Eine wichtige Sache habe ich gelernt : Das man nie jemanden beschuldigen soll ohne das man es gesehen hat .

Und noch ein Tipp fürs Leben : Lasst euch nie von jemanden einschüchtern . Einfach ganz cool und gelassen bleiben .

 Ich empfehle das Buch für Kinder ab 10 Jahren und gebe ihm 5 Sterne .

Vielen Dank an Esther Kuhn für das Exemplar!

Liebe Grüße, eure Eya!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.