Fridolina Himbeerkraut – Nur Mut, lieber Honigdachs!

Fridolina Himbeerkraut – Nur Mut, lieber Honigdachs!

Autorin : Anke Girod

Illustratorin : Sabine Sauter

Verlag : Penguin Junior

Seiten : 80

Alter : Vorlesen ab 4 Jahren

Fridolina steckt in einer großen Schwierigkeit. 
Das Hexenrat hörte davon, dass sie nichts mit Kräutern anfangen kann , obwohl sie eine „Kräuterhexe“ ist ! Nicht mal eine Kräutersuppe kann sie kochen . 
Also gibt der Hexenrat Fridolina den Auftrag ,dass sie ganz alleine eine Kräutersuppe kochen soll . Doch die kleine Hexe bevorzugt lieber die Tiere ! So lernt sie ein Honigdachs , der ein großes Problem hat , kennen. 
Fridolina will ihm unbedingt helfen🤔 . 
Wird sie es schaffen ihm zu helfen? Und wird sie die Suppe kochen können ?

Das Buch ist voll spannend . Besonders das Cover und die Bilder haben mich fasziniert🤩 . Sie waren kunterbunt und immer fröhlich . 
Der Schreibstill war sehr locker . Und dieses mal hatte die Autorin wieder einen wichtigen Thema erwähnt : Das jeder ANDERS ist 💪!
Jeder hat seine eigene Stärke , und nicht jede Stärke muss gleich sein . Hauptsache man hilft mit seine Stärke andere Menschen . Aber das schönste ist ,wenn alle Lebewesen zusammen in Frieden leben 🥰. 
Der Klappentext war mal wieder verlockend und die Hauptpersonen sehr symphatisch und nett . Am besten hat mir natürlich Fridolina gefallen . Ich mag Fridolina auch weil sie Tiere so mag wie ich sie mag .
Also , ich war sehr begeistert von diesem Buch und empfehle es fürs Vorlesen und Kindern ab 7 Jahren .
Ich gebe ihm 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ .

Vielen Dank an Blogger Portal für das Exemplar !

Liebe Grüße, eure Eya!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.