Das Springende Haus: Einsame Insel voraus! (Springendes Haus, Band 4)

Das Springende Haus: Einsame Insel voraus! (Springendes Haus, Band 4)

Autorin : Marikka Pfeiffer

Illustratorin : Cathy Ionescu

Verlag : Rowohlt

Seiten : 128

Alter : ab 8 jahre alt

🌎🌎🌏🌎🌏🌍

Ein hervorragender Abschluss für ein ausgezeichnetes Buch. 
Lonnis Abenteuer mit den Wendelins wird bis zum Ende der Geschichte fortgesetzt. 
Ich werde hier nicht zu viel über den Inhalt des Buches sprechen, sondern eher über meine Meinung 😊.
Diese Reihe hat mir sehr gut gefallen, der Stil der Autorin lässt den Leser von einer schönen Mischung aus Abenteuer und Sympathie angezogen 😍. 
Es stimmt, dass wir mit den Charakteren der Geschichte gestresst sind, aber zwischen den stressigen Ereignissen gibt es immer etwas Lustiges, das uns zum Lachen bringt 😀, sei es die neugierige Nachbarin, Esel Elmar , die Henne Esmeralda 🐔oder der Hahn Pedro 🐓. Um ehrlich zu sein werde ich diese schönen Figuren sehr vermissen 😢. 
Ich weiß nicht, ob das auch bei Ihnen der Fall ist, aber für mich sind meine Gefühle, wenn ich das Ende einer Reihe lese, unerklärlich: eine Freude, weil ich endlich das Ende der Geschichte erlebt habe, und eine Traurigkeit, weil die Reihe zu Ende ist, ist das auch bei Ihnen der Fall? 🙄🙄
Diese Reihe ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert