Die verschwundene Lotte

Die verschwundene Lotte (Amazon)

Autorin : Ilsa Hagen

Illustrator : Berthold Schlei

Verlag : BoD – Books on Demand

Seiten : 58

Alter : Vorlesen ab 3 jahre alt

👑🦄👑🦄👑🦄👑 

Eine süße witzige Geschichte aus dem Märchenwald 😁👑🦄😁.
Prinzessin Rosalinde 👗 lebt mit ihrem Esel Lotte in einem Schloss mit 7 Türmen 🏰. 
Eines Tages verschwindet Lotte 😢 und die tapfere Prinzessin beschließt, ihn im Märchenwald zu suchen 💪, unterstützt von Kasimir, dem Drachenfrosch🐸, den sie in der Nähe des Schlosses getroffen hat.
Ein verrücktes Abenteuer wartet auf die beiden Abenteurer im Märchenwald 🏞.
Gleich zu Beginn treffen sie auf eine Hexe 😬. Kasimir hat Angst 😱. Er hat viele schreckliche Geschichten gehört, die die Brüder Grimmig über die Märchenwelt erzählt haben😷. Er glaubte, dass diese Hexe böse ist und ihnen schaden wird😨. 
Nun stellt sich heraus, dass sie sehr nett ist und bereit ist, ihnen zu helfen 😌.
Dann finden sich Kasimir und Rosalinde in einem Haus aus Lebkuchen wieder 🍰🍩. 
Oh je!!! 
kasimir weiß, dass dieses Haus von einer alten Hexe bewohnt wird, die die Kinder einsperrt und auffrisst 😬, aber auch das stimmt nicht😌. die Dame ist sehr nett, sie lädt sie sogar zum Essen ein und beantwortet alle ihre neugierigen Fragen.
Aber was ist das für eine Geschichte? ⁉ nette Hexen, ein niedlicher Maulwurf…während die Brüder Grimmig immer wieder schreckliche Geschichten aus der Märchenwelt erzählen 😕. Sind das alles Lügen? 😯
Und was ist das für eine Geschichte über den Freizeitpark der Brüder Grimmig? und wo ist eigentlich Lotte?


👑🦄👑🦄👑🦄👑

Eine lustige Geschichte mit Humor und Liebe über die Märchenwelt geschrieben 👸
Die Bilder von Berthold Schlei sind sehr gut gelungen und geben dem Buch ein lustiges Aussehen 😍.
Die verwendete Sprache ist einfach
Eine Geschichte, die ideal zum Vorlesen ist.
Das Buch hat 5 Sterne verdient.
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.