Koboldkroniken – Sie sind unter uns

Koboldkroniken – Sie sind unter uns

Autor : Daniel Bleckmann

Illustrator : Thomas Hussung

Verlag : Oetinger

Seiten : 184

Alter : ab 8 Jahren

Dario freut sich irgendwie nicht auf die Sommerferien, da sein bester Freund Lennard zu seinen Großeltern geschickt wird, um dort die Ferien zu verbringen.
Doch als die Schule wieder anfängt, verhält sich Lennard plötzlich sehr komisch. Er zieht sich komisch an, redet komisch und hat auch noch ziemlich abgenommen 🤔!
Was steckt wohl dahinter?
Tja, und somit beginnt das größte, gefährlichste Abenteuer für Dario. Wird er das Abenteuer überstehen?


Ein witziges, spannendes Buch das den passenden Schreibstyl hat.
Es hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht, ich habe mit Dario mitgefiebert.
Ich konnte das fühlen was er gefühlt hat, es hat mich gefesselt.
Dario ist wirklich mutig, nett und cool. Die Idee der Geschichte ist toll.
Die Zeichnungen neben dem Text waren voll super. Es wurde auf alle Details geachtet, besonders die farbvollen Bilder fand ich schön.
Und das Cover ist auch supi.Die Idee ist richtig cool. Wie der Schleim von dem Mund, vom Ümpf herauskommt… Die Gestalt von Rumpel fand ich witzig.
Kurz gesagt: Die Geschichte fand ich toll!
Ich empfehle das Buch für Kinder ab 9 Jahren und gebe ihm natürlich 5 ⭐⭐⭐⭐⭐
Liebe Grüße,
Eure Eya und Imen 😊

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert