Zaubereulen in Federland (3). Auf der Spur des Goldvogels

Zaubereulen in Federland (3). Auf der Spur des Goldvogels

Autorin : Ina Brandt

Illustratorinnen : Julia Walther und Irene Mohr

Verlag : Arena

Seiten : 144

Alter : ab 8 Jahren

Flora, Paula und Jona haben ein großes Geheimnis. Ein streng geheimes!
Ich werde es euch verraten, aber seid vorsichtig! Erzählt es niemandem. Versprochen?
Die drei Kinder haben magische Eulen, mit denen sie den magischen Ort Federland beschützen und allen helfen müssen, die Hilfe brauchen!
In diesen Tagen haben die Kinder viel zu tun, und zwar wegen des Forschers, Herrn Grimlich, der unbedingt wissen will, was die Spuren der Eulen an diesem Ort bedeuten.
Doch als die Tür, die nach Federland führt, schwer zu öffnen ist, wird die Lage ernst und die Kinder müssen sich mit ihren Eulen schnell bewegen, um Federland zu retten.
Werden sie es schaffen? Und was passiert mit dem Forscher?

Das neue Abenteuer von Flora und ihrem Team hat mir sehr gut gefallen.
Ich habe mit den verschiedenen Kindern mitgefiebert und hatte großen Respekt vor Jona, der seine Zeit geopfert und viel Geduld für das Wohl der Eulen und Federland gezeigt hat.
Die Eulen sind alle im Herzen zu verschließen, aber ich liebe vor allem Hupsi, ich finde sie sehr niedlich und ihr Name passt perfekt zu ihr.
Der kleine Niki ist auch sehr süß und hat mit seinen schönen Bildern viel Charme in die Geschichte gebracht.
Die Illustrationen sind meiner Meinung nach gut gelungen. Und sie sind zahlreich, was mir besonders gut gefällt.
Das Cover, wie ihr sehen könnt, ist sehr hübsch. Es zeigt die drei Kinder mit den Eulen und Niki.
Der Titel ist in goldener Farbe geschrieben und wirkt traumhaft.
Der Schreibstil ist kindgerecht und flüssig .
Die Länge der Kapitel ist gut gewählt.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Vielen Dank an den Arena Verlag für das Rezensionsexemplar.
Ich gebe dem Buch 4 Sterne und empfehle es ab 8 Jahren.

Liebe Grüße, eure Imen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert