Ella Löwenstein – Ein Wald der Wünsche

Ella Löwenstein 3 – Ein Wald der Wünsche

Autorin : Gesa Schwartz

Illustratorin : Cathy Ionescu

Verlag : Cbj

Seiten : 192

Alter : ab 8 Jahren

Wie konnte es bloß passieren dass sich Ellas größte Feindin Friederike in eine Kartoffel verwandelte?
Wer ist dafür schuldig?
Ella und ihr bester Freund Kasimir wollen sich auf die Suche nach Antworten machen um dann auch Friederikes Verwandlung rückgängig zu machen.
Aber da Milo und Arvid die Verwandlung auch gesehen haben, bestehen sie hartnäckig darauf mit Ella und Kasimir die Reise zu unternehmen.
Werden sie es schaffen Friederike wieder in einen Menschen zu verwandeln?


Lauter spannende Fragen tauchen beim Lesen dieses tolle Buch.
Man fühlt hier richtig mit den wundervollen Hauptpersonen, weil die Beschreibungen ziemlich gut detailliert sind.
Besonders gefallen hat mir die mutige und hilfsbereite Ella. Auch bei den ersten 2 Bänden war ich sehr beindruckt von ihrem Selbstbewusstsein❤️.
Es gibt kleine Bilder die, die Geschichte gut ausschmücken.
Das Cover ist zauberhaft.
Darauf ist Ella mit ein paar Feen zu sehen.
Ich empfehle dieses kindgerechte Buch für Kinder ab 8 Jahren und gebe ihm 5 ausgezeichnete ⭐⭐⭐⭐⭐
Ps: Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Reihe von Ella Löwenstein.
Wenn ihr euch dazu entschließt, diese magische Reihe zu lesen , wäre es besser, mit dem ersten Band zu beginnen 😉.

Band 1

Band 2

Liebe Grüße, eure Eya 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.