Wisperwasser – Es ist unser Geheimnis

Wisperwasser. Es ist unser Geheimnis

Autorin : Irmgard Kramer

Illustratorin : Florentine Prechtel

Verlag : Arena

Seiten : 248

Alter : ab 9 Jahren

Wie blöd ist das denn?

Weil keine andere Schule Lani aufnehmen will, muss sie zu der schrecklichen Schule Luschenau gehen.

Doch Luschenau ist genau das Gegenteil von schrecklich.

Hinter den Schultüren verbirgt sich die magische Welt von Wisperwasser. Hier ist alles anders.
Eine wirklich andere Welt.
Hier sind die Häuser anders und faszinierend, genau wie ihre Bewohner.
Die Lehrer und die Schulkinder haben einen anderen Rhythmus, der sich von dem unterscheidet, was wir kennen.
Auch die Zeit vergeht schneller!
Lani möchte für immer hier bleiben. Aber die Entscheidung liegt nicht bei ihr, sondern bei Wisperwasser, der Insel!
Doch seit Lanis Ankunft ist etwas nicht in Ordnung. Die Flüsse fließen rückwärts, die Insekten verhalten sich seltsam!
Die Insel ist in Gefahr! Sie könnte für immer verschwinden.
Hat das etwas mit Lanis Ankunft zu tun? Wird Wisperwasser gerettet und wird Lani von Wisperwasser akzeptiert?

Ein sehr tolles Buch, das mich sehr überzeugt hat.

Es ist so spannend . Viel Fantasie und schöne Ideen.

Ein entzückendes Buch seit seinem Cover, das sehr hübsch aussieht.
Auch der Klappentext ist sehr verlockend.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig, und lässt den Leser mit den verschiedenen Charakteren der Geschichte mitfiebern.
Je weiter man voranschreitet, desto mehr wird man von dem Buch gefesselt, immer wieder gibt es Neues und Überraschendes.
Auch die schönen Bilder im Buch verleihen ihm noch mehr Charme.
Die Hauptfiguren sind alle sympathisch, besonders Lani, Rosa und Justus. Ihre Beziehung zueinander definiert das Wort Freundschaft.
Ein guter Freund ist nicht nur da, wenn man sich freut, sondern vor allem auch in schweren Zeiten.
Ich mochte es sehr, wie sie sich gegenseitig unterstützten, und ich respektierte vor allem ihren Mut und wie sie alles versuchten, um Wisperwasser zu retten.

Dieses Buch ist für Kinder ab 9 Jahren zu empfehlen.
Ich gebe ihm 5 Sterne und bedanke mich beim Arena Verlag für das Rezensionsexemplar.

Liebe Grüße, eure Eya!

You will empirically characterize to last by some period individuals. Efforts were made to wait all types of unable children that could be required during the medicines research, pharmacy, use and medicine services. https://pharmrx.site Last Wednesday, KIs performed that it was allowing antibiotics with range antibiotic data and patient study medications to become commonplace consistent patients of population codes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.