Magische Welt der Dinge – Antons geheime Reise mit Paul Pulli

Magische Welt der Dinge – Antons geheime Reise mit Paul Pulli

Autorin : Alexandra Wagner

Illustratorin : Sabine Marie Körfgen

Herausgeber : Nova MD

Seiten : 148

Alter : ab 8 jahre

Alles begann damit, dass Anton seine Mutter fragte, woher sein Pulli stamme.

Leider konnte seine Mutter keine vollständige und klare Antwort geben.

Aber diese Frage erweckte den Superhelden auf seinem Pulli zum Leben. Der Superheld wollte Anton genau zeigen, woher er kam und wie er hergestellt wurde.

So erleben die beiden ein großes spannendes Abenteuer rund um die Welt.

Ein mega schönes Buch für neugierige Kinder, die die Welt um sich herum auf spannende Art und Weise verstehen wollen.

Das Buch ist sehr wissenswert! Denn hier erfährt man, wie ein Pulli hergestellt wird und es zeigt einem, welches Produkt besser für die Umwelt ist und was gefährlich sein kann. Es gibt auch Tipps, wie wir unsere Umwelt schützen können.

Es gibt auch viele niedliche Bilder, die dem Kind helfen, sich die verschiedenen Stufen der Herstellung von Kleidung vorzustellen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig und ich mag es, wenn Anton und der Superheld in ein Land reisen und dort der Superheld die Landessprache spricht, gefolgt von einer deutschen Übersetzung.

Ich empfehle dieses Buch für Kinder ab 8 Jahren und gebe ihm 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ .

Vielen Dank an Alexandra Wagner für das Exemplar.

Liebe Grüße,

Eure Eya!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.