Die Abenteuer auf der Schildkröten-Insel: Emma und Ben räumen auf

Die Abenteuer auf der Schildkröten-Insel: Emma und Ben räumen auf (Amazon)

Autorin : Olga Noll

Verlag : Tredition

Seiten : 36

Alter : Vorlesen ab 3 jahre alt

🌎🌼🌎🌼🌎🌼🌎

Ein schönes, angenehm illustriertes Bilderbuch von Olga Noll ,das sich mit einem besonders wichtigen Thema beschäftigt: Umweltschutz🌎.

Die Geschichte dreht sich um die beiden Freunde Emma und Ben, die unwissentlich ihre schöne Insel, auf der sie leben, verschmutzen😕. 
Sie lieben es, Zeit am Strand zu verbringen 🌅und dort zu picknicken🍉. 
Doch leider werfen sie ihren Müll auf den Strand oder direkt ins Meer😠. Doch eines Tages erscheint ihnen die Schutzfee, um sie auf den Umweltschutz aufmerksam zu machen🙋.
Wie werden die Kinder reagieren?
Werden sie es schaffen, ihren schweren Fehler zu korrigieren?

🌎🌼🌎🌼🌎🌼🌎

Meinung: Uns hat dieses Buch sehr gut gefallen. Die Autorin hat es geschafft, einen echten Schatz für kleine Kinder zu schaffen, um ihr Bewusstsein für den Umweltschutz zu wecken😍❤.
Die Bilder sind sehr ansprechend mit Farben, die gut rüberkommen❤.
Die Idee, der Zukunft zu zeigen, wie der Planet aussieht, wenn die Umwelt weiter verschmutzt wird, ist sehr berührend. Das macht es real❤..
Ich bin der Meinung, dass wir in Zukunft bewusster handeln werden, wenn wir versuchen, uns in die Lage der Tiere zu versetzen, vor allem derer, die im Meer leben.
Stellen wir uns vor, wir leben in einer kleinen Stadt und eine Gruppe von Menschen wirft uns ihre Mülltonnen überall in unserer Stadt hin. Eine Katastrophe😵😵.

🌎🌼🌎🌼🌎🌼🌎

Dieses Buch ist empfehlenswert und ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet. 
Es hat 5 Sterne verdient.

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank an Olga Noll für das Exemplar.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert