Sophie und die Magie – Bio, Deutsch und Zauberei

Sophie und die Magie – Bio, Deutsch und Zauberei (Amazon)

Autorin: Katharina Martin

Illustratorin: Angela Glökler

Verlag : Boje Verlag

Seiten: 192

Älter: ab 8 jahre alt

Wooowww!!! Das Klassenbuch in Sophies Klasse an der neuen Schule beginnt vor den Augen der Kinder zu schweben!!! Sicherlich steckt Magie dahinter.

Tatsächlich sind einige ihrer Mitschüler wirklich magische Wesen.

Das findet Sophie mit viel Neugierde heraus.
Und so hat sie gleich eine ganze tolle Bande: eine kleine Hexe, eine Fee, eine Meermädchen und einen Werwolf. Und das Coole daran ist: Die Bande muss eine spannende und knifflige Aufgabe lösen! Tatsächlich ist ein Einhorn verschwunden. Werden die Freunde das Einhorn finden?

💫💫💫💫

Ein tolles, spannendes Buch.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig.Viele Ereignisse folgen aufeinander, was den Leser neugierig macht, wie die Geschichte weitergeht.

Die Bilder sind niedlich und ich finde das Cover perfekt, wir sehen Sophie und ihre Freunde darauf.

Die Kinder sind sehr sympathisch und hilfsbereit.

Ich empfehle das Buch für Kinder ab 8 Jahren und gebe ihm 5 Sterne.

⭐⭐⭐⭐⭐/ ⭐⭐⭐⭐⭐

Danke an Bastei Lübbe für das Exemplar.

Ich freue mich schon sehr auf Band 2. Er wird sehr bald, am 26. März, erscheinen❤.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert