Risa aus dem Schattenwald

Risa aus dem Schattenwald (Amazon)

Autorinnen : Rose&Szillat

Illustratorin : Verena Körting

Verlag : Dragonfly

Seiten : 256

Alter : ab 8 jahre alt

🌳🐺🌳🐺🌳

Risa und die Waldglimpfe leben schon seit Hunderten von Jahren in Frieden im Schattenwald.
Sie verstehen sich gut mit allen Kreaturen des Waldes.
Aber seit einiger Zeit ist etwas schief gelaufen! Die Elfe Frigge und einige Bäume haben Risa informiert, dass sie in Gefahr sind!
In der Tat verschwinden einige Tiere ohne erkennbaren Grund, aber das ist noch nicht alles!
Es heißt, dass die Grumpfknollen, die Bewohner des benachbarten Waldes, vorhaben, einen Teil des Schattenwaldes zu beherrschen und die Bäume dort zu vernichten!
Das kommt für Risa nicht in Frage, sie muss etwas unternehmen. Aber weder Rune, ihr Vater, der König, noch Joon, ihr Onkel, wollen ihr glauben!
Außerdem bemerkt Risa, dass ihr Onkel sich seltsam verhält🤔!
Nein, sie muss eine Lösung finden!

🌳🐺🌳🐺🌳

Ein großes Abenteuer beginnt für die tapfere Risa und ihren Wolfsbeschützer Halgrimm, um den Schattenwald zu retten.
Das Buch ist wirklich zauberhaft.
Ich habe die Geschichte wirklich genossen, besonders Risas Fähigkeit, mit allen Kreaturen in ihrem Wald zu kommunizieren und die Liebe, die sie für sie empfindet.
Ein tapferes Mädchen mit einem Herz aus Gold. Ich liebte auch ihre Beziehung zu Halgrimm und ihre Freundschaft mit Yorick.
In dieser Geschichte sehen wir, wie wichtig es ist, sich gegenseitig zu helfen, um seine Ziele zu erreichen und wie wertvoll ein Freund ist❤️. Außerdem ist der Schreibstil sehr ansprechend und die wenigen Bilder helfen uns, uns die verschiedenen Szenen vorzustellen.
Auch das Cover finde ich sehr gut gelungen und der Klappentext ist verlockend. Auch die Länge der Kapitel ist ideal.
Das Buch wird für die Altersgruppe ab 8-9 Jahren empfohlen. Und ich würde mich sehr freuen, wenn es eine Fortsetzung zu diesem Buch geben würde🥰.
Ich gebe dem Buch 5 ⭐⭐⭐⭐⭐

Danke an VerlagsGruppe HarperCollins für das Exemplar.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert